In Stuttgart hat auf dem Schlossplatz wieder die Automesse stattgefunden. Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Auf dem Stuttgarter Schlossplatz hat am Wochenende bereits zum elften Mal "Stuttgart City mobil - Die Automesse" stattgefunden. Dabei präsentierten 25 Hersteller hauptsächlich Neuwagen-Modelle.

Stuttgart - 25 Hersteller haben am Samstag und Sonntag auf dem Schlossplatz und in der Königstraße in Stuttgart ihre Neuwagen bei "Stuttgart City mobil - Die Automesse" vorgestellt.

Weil das Auto und die Neuheiten im Mittelpunkt stehen, wurde auf ein größeres Rahmenprogramm verzichtet. Zumal in Stuttgart parallel das internationale Trickfilmfestival seine Zelte aufgeschlagen hatte.

Mehr als 150 Fahrzeuge wurden vom Ausgang der Klettpassage über den Schlossplatz und die Schulstraße hinaus bis fast zum Rotebühlplatz ausgestellt.

In unserer Fotostrecke haben wir einige Neuwagen für Sie zusammengestellt.