Ein 41 Jahre alter Mann zwang seine 20-jährige Freundin über Jahre sich zu prostituieren. Foto: dpa

Ein 41 Jahre alter Mann zwang seine 20-jährige Freundin über Jahre sich zu prostituieren.

Stuttgart: Weil er seine 20-jährige Freundin mit Gewalt zur Fortsetzung der Prostitution zwingen wollte, ist ein 41 Jahre alter Mann am Freitagmorgen in der Weberstraße festgenommen worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging durch den Richter ein Haftbefehl.

Wie die Polizei mitteilte, soll der Mann seine 20 Jahre alte Freundin bereits in der Vergangenheit zur Prositution gezwungen haben. Dies versuchte er auch in der Nacht zum Freitag. Als sie sich weigerte, schlug er sie mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin wandte sie sich an die Polizei.

Das Paar kennt sich bereits seit fünf Jahren. Seit knapp drei Jahren geht die junge Frau in verschiedenen Ländern der Prostitution nach.