Am Freitagmorgen hat eine Frau auf dem Gärtringer Friedhof rund einen Liter Blut eines unbekannten Mannes entdeckt - wie das Blut dorthin kam, ist noch unklar. Foto: dpa/Symbolbild

Auch vergangenes Wochenende hatte die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun. Wir haben für Sie eine Bilanz zusammengestellt.

Auch vergangenes Wochenende hatte die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun. Wir haben für Sie eine Bilanz zusammengestellt.

Stuttgart und Region - Die Polizei ist im Laufe des vergangenen Wochenendes in Stuttgart und der Region mehrfach im Einsatz gewesen.

Auf dem Friedhof in Gärtringen (Kreis Böblingen) hat eine Zeugin am Freitagvormittag eine Lache Blut entdeckt. Noch ist unklar, wie es dorthin gekommen ist (Hier geht es zum Text). In Stuttgart-Mitte haben am Freitagnachmittag zwei 50 und 53 Jahre alte Männer einen Bettler verprügelt (Hier geht es zum Text). In Esslingen (Kreis Esslingen) ist ein 47-Jähriger bei einem Arbeitsunfall am frühen Freitagabend von einem Stapler überrollt und getötet worden (Zum Artikel geht es hier). Ebenfalls am Freitag sind in Heidelberg die Leichen eines 65 und 71 Jahre alten Ehepaars obduziert worden, das aus Stuttgart stammen soll. Die Polizei hatte die Toten am Donnerstagnachmittag auf einem verwilderten Gartengrundstück in Bretten-Ruit im Kreis Karlsruhe gefunden (wir berichteten).

Bei Verkehrskontrollen in der Nacht auf Samstag hat die Polizei in Stuttgart-Zuffenhausen und Stuttgart-Ost unter anderem einen Autofahrer gestoppt, der statt mit 80 km/h mit fast 160 km/h unterwegs war (Hier geht es zum Artikel). Schwer verletzt worden ist eine 24-Jährige am frühen Samstagmorgen in Stuttgart-Zuffenhausen. Sie saß auf dem Gepäckträger eines 23-jährigen Fahrradfahrers, als dieser die Kontrolle über sein Rad verlor. Die Frau schlug mit dem Kopf auf einem Betontrog auf (Zum Text geht es hier).

Am Samstagvormittag sind in Stuttgart-Nord zwei Motorradfahrer erheblich zu schnell unterwegs gewesen - einer mit 128 km/h statt mit 50 km/h, der andere mit 144 km/h in einer 80er-Zone (Zum Text geht es hier). Bei einem Verkehrsunfall bei Dettingen unter Teck (Kreis Esslingen) ist am Samstagmittag ein 19-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen (Hier geht es zum Text).

In Herrenberg (Kreis Böblingen) ist am Samstagnachmittag eine 23-jährige Autofahrerin in Sekundenschlaf gefallen und hat zwei Menschen angefahren. Einer davon wurde schwer verletzt (Hier geht es zum Artikel). Am Sonntagabend haben zwei Zwölfjährige an einem Kindergarten in Markgröningen gezündelt (Kreis Ludwigsburg) und einen Anbau in Brand gesteckt. Sachschaden: rund 80.000 Euro (Hier geht es zum Text).