Foto: dpa

Zwei Männer erleiden schwere Verletzungen - Polizei nimmt 24 Jahre alten Tatverdächtigen fest.

Stuttgart-Süd - Die Polizei hat einen 24 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, am Montagabend am Rupert-Mayer-Platz im Stuttgarter Süden zwei 51 und 32 Jahre alte Kontrahenten mit Messerstichen schwer verletzt zu haben. Er wurde in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.

Wegen einer Nichtigkeit war es gegen 19.50 Uhr zu einem Streit gekommen, meldete die Polizei. Im Rahmen einer körperlichen Auseinandersetzung soll der 24-Jährige ein Messer gezogen und zwei Personen verletzt haben. Ein 51-Jähriger erlitt Stichwunden an Kinn und Wange, ein 32-Jähriger an Hinterkopf und Rücken. Beide mussten von einem Notarzt versorgt und in Krankenhäuser gebracht werden.