Stuttgart und Region - Ein jugendliches Geschwisterpaar, das bei einer nächtlichen Spritztour mit einem "geborgten" Auto rund 250 Kilometer zurücklegt, eine betrunkene Autofahrerin, die der Polizei ihre Hilfe bei der Aufnahme eines Unfalls anbietet, eine Frau, die der Polizei zunächst Kratzer an ihrem Auto meldet und später merkt, dass es Design-Linien sind - das sind nur drei von vielen kuriosen Meldungen, die der Polizeibericht für Stuttgart und die Region in diesem Jahr zu bieten hatte.

Hier präsentieren wir Ihnen im Jahresrückblick eine Auswahl.

Die kuriosesten Polizeimeldungen aus dem Januar

Frau verfährt sich: In der Nacht zum 20. Januar hatte sich eine Autofahrerin bei Spiegelberg (Rems-Murr-Kreis) in einem Waldstück verfahren und musste sich von der Polizei helfen lassen. Die ortsunkundige Frau wählte gegen 2.30 Uhr den Notruf und gab an, sich in einem Waldgebiet verfahren zu haben. Sie hatte eigentlich nach Schwäbisch Hall fahren wollen, war jedoch in einen Feldweg abgebogen und hatte sich schließlich in dem Wald bei Spiegelberg verfahren.