Rund vier Stunden hat am Sonntagabend die Bergung eines 128 Tonnen schweren Krans am Bahnhof Ludwigsburg gedauert. Foto: www.7aktuell.de | Simon Adomat

Vergangenes Wochenende hatte die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun. Wir haben die Bilanz.

Vergangenes Wochenende hatte die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun. Wir haben die Bilanz.

Stuttgart und Region - Am Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder mehrfach ausrücken müssen.

Ein Dauerthema ist dieses Wochenende der Schienenverkehr in und um Stuttgart gewesen. Am Freitagnachmittag wurden bei Esslingen-Zell und in der Nähe des Bahnhofs Bad Cannstatt Menschen auf den Gleisen gemeldet. Daraufhin mussten die Strecke zwischen dem Stuttgarter Hauptbahnhof und Bad Cannstatt sowie eine Teilstrecke bei Esslingen-Zell für fast eine Stunde gesperrt werden (Hier geht es zum Text).

Hintergrund war laut Bundespolizei der große Andrang zum Cannstatter Volksfest. Am Freitag war der sogar so groß, dass die Beamten den Zugang auf das Gelände zeitweise sperren mussten (Mehr lesen Sie hier).

In der Nacht zum Samstag ist in Geislingen ein Schläfchen am Steuer einen 19-jährigen Autofahrer teuer zu stehen gekommen - er krachte in das Schaufenster einer Bank (Zum Text geht es hier). In Winterbach hat die Polizei einen 23-Jährigen bändigen müssen, der die Wohnung seiner Gastgeber mit einem Spaten verwüstet und sich anschließend vom Balkon gestürzt hat (Hier lesen Sie mehr).

Am Samstagmorgen musste der Tiefbahnsteig des Stuttgarter Hauptbahnhofs während bundespolizeilicher Ermittlungen gesperrt werden (Hier geht es zum Artikel).

In Filderstadt hat es die Polizei am Samstagabend mit einem renitenten 26-Jährigen zu tun gehabt. Der Mann soll auf den Kopf einer Polizistin eingetreten haben (Zum Text geht es hier).

In der Nacht zum Sonntag ist am Bahnhof in Ludwigsburg ein 128 Tonnen schwerer Schienenbaukran umgekippt und in das Gleisbett gefallen. Der Kranführer wurde leicht verletzt (Hier geht es zum Artikel). In Stuttgart-Mitte hat ein junger Mann mit seiner Freundin Drogen kaufen wollen. Als er den zwei Dealern das Geld nicht im Voraus geben wollte, haben die Männer auf ihn eingeschlagen und seinen Geldbeutel geraubt (Hier lesen Sie mehr).