Seinen Ausflug von einem Pferdehof in Weil im Schönbuch hat ein Pferd am Freitagmittag mit dem Leben bezahlen müssen (Symbolbild). Foto: Yurkovska Tanya/ Shutterstock

Am Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Bilanz.

Stuttgart und Region - Am Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder mehrmals ausrücken müssen.

Am Freitagmittag lief in Weil im Schönbuch ein Pferd einem 61-Jährigen vors Auto. Den Zusammenprall überlebte das Tier noch, später erlag es allerdings seinen Verletzungen (Hier geht es zum Text).

Viel zu schnell und dann auch noch betrunken war ein 21-jähriger Autofahrer am Freitagabend in Kirchheim unter Teck unterwegs. Das Resultat: eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 12.000 Euro (Zum Artikel geht es hier).

Glimpflich ging ein Unfall mit Schwefelsäure in der Nacht auf Samstag in Schwieberdingen aus: Dabei wurde ein 28-Jähriger leicht verletzt (Lesen Sie hier mehr).

Am Samstagmorgen war in einem Seniorenstift in Ludwigsburg ein dreister Dieb unterwegs. Er beklaute dort die älteren Leute und machte sich anschließend aus dem Staub (Hier geht es zum Artikel).

Einen 37-Jährigen nahm die Polizei am Samstagnachmittag in Stuttgart-Ost fest, weil er vor einer 22-Jährigen onaniert haben soll (Zum Text geht es hier). In Ditzingen waren am selben Nachmittag Einbrecher unterwegs - sie drangen in ein Haus in der Beutenfeldstraße ein und ließen unter anderem ein Sparschwein mitgehen (Hier lesen Sie mehr).

Am Samstagabend überraschte ein Hausmeister in Stuttgart-Süd zwei mutmaßliche Einbrecherinnen und hielt sie bis zum Eintreffen der Polizei fest (Hier geht es zum Artikel).