Am Stuttgarter Gebhard-Müller-Platz funktionieren seit Donnerstagabend die Ampeln nicht mehr. (Archivbild) Foto: Achim Zweygarth

Wegen einer Störung in der zentralen Lichtsignalanlage am Gebhard-Müller-Platz sind seit Donnerstagabend alle Ampeln an der Kreuzung ausgefallen. Linksabbiegen ist teilweise nicht mehr möglich.

Stuttgart-Mitte - Alle Ampeln außer Betrieb: Eine Störung in der zentralen Lichtsignalanlage am Gebhard-Müller-Platz in der Stuttgarter Stadtmitte hat dazu geführt, dass seit Donnerstagabend sämtliche Ampeln an der Kreuzung ausgefallen sind.

Wie eine Sprecherin der Stadt Stuttgart am Freitagvormittag mitteilte, seien Techniker der Netze BW zurzeit dabei, die Störung zu beheben. „In dem zentralen Gerät, das alle Ampeln der Kreuzung steuert, gab es am Donnerstagabend gegen 19.20 Uhr ein Problem mit einer Sicherung.“ Die Folge: alle Ampeln sind derzeit außer Betrieb, die komplette Kreuzung ist betroffen.

Abbiegemöglichkeiten gesperrt

Um die Verkehrssituation für die Autofahrer übersichtlicher zu gestalten und Unfälle zu vermeiden, habe man einzelne Abbiegemöglichkeiten bis zur Behebung des Problems gesperrt. Autofahrer, die vom Charlottenplatz in Richtung Hauptbahnhof unterwegs sind, können zurzeit nicht links abbiegen. Ebenso ist es derzeit nicht möglich vom Wagenburgtunnel nach links in Richtung Charlottenplatz abzubiegen.

Wann die Störung behoben sein wird und die Ampeln wieder funktionieren ist noch nicht bekannt.