Ein 55 Jahre alter Mann wird der mehrfachen Vergewaltigung verdächtigt. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 55-Jähriger, der sich selbst als "Heiler" bezeichnet, soll in einer Wohnung in Stuttgart-Feuerbach eine 17-Jährige mehrmals vergewaltigt haben. Die Polizei kam ihm jetzt auf die Schliche.

Stuttgart-Feuerbach/Schorndorf - Die Polizei hat am Samstag in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) einen 55 Jahre alten Mann festgenommen, der sich mehrmals an einer 17-Jährigen vergangen haben soll.

Wie die Beamten melden, gab sich der Verdächtige als "Heiler" aus und unterzog das Mädchen zwischen dem 9. und dem 14. Februar in einer Wohnung in Stuttgart-Feuerbach mehrerer "Behandlungen". Dabei soll der Mann die junge Frau mehrmals vergewaltigt haben.

Umfangreiche Ermittlungen führten nun zur Festnahme des Verdächtigen, gegen den nun Haftbefehl erlassen wurde.