Das Gazi-Stadion auf der Waldau in Stuttgart-Degerloch ist nach der Umbauphase wieder in Betrieb. Wir haben die Bilder. Foto: Pressefoto Baumann

Die Spielstätte der Stuttgarter Kickers, des VfB Stuttgart II und der Stuttgart Scorpions erstrahlt nach dem Umbau in neuem Glanz. Wir waren mit der Kamera im Gazi-Stadion und haben uns drinnen und draußen umgeschaut.

Stuttgart - Wenn am Samstag die Stuttgarter Kickers gegen Arminia Bielefeld ihre Premiere im modernisierten Gazi-Stadion auf der Waldau in Stuttgart-Degerloch feiern, können sich Spieler, Fans und Verantwortliche auf viele angenehme Neuerungen freuen.

So verfügt das umgebaute Gazi-Stadion unter anderem über eine Rasenheizung, eine nagelneue Tribüne und modernisierte Kabinen. 2270 Sitzplätze hat die neue Haupttribüne. Darin enthalten sind auch 340 Business-Seats, 40 Plätze für Medienvertreter sowie 30 Plätze für Rollstuhlfahrer. Zehn Monate wurde am Gazi-Stadion gebaut, rund 14,6 Millionen Euro kostete die Modernisierung.

Während der VfB Stuttgart II seine Saison in Großaspach zu Ende spielt und die Footballer der Stuttgart Scorpions auch erst im April aus Esslingen zurückkehren, durften die Stuttgarter Kickers schon am Mittwoch ran. Denn vor der Heimpremiere im modernisierten Stadion stand erst einmal die Trainingspremiere an.

Wir waren mit der Kamera vor Ort und zeigen in unserer Bilderstrecke Impressionen des umgebauten Gazi-Stadions von innen uns außen - klicken Sie sich durch!