Sorgte am Dienstagnachmittag für Chaos im Stuttgarter Stadtbahnverkehr - defekte U15 beim Charlottenplatz. Foto: Markus Merz

Kein Durchkommen für Stadtbahnen zwischen Charlottenplatz und Hauptbahnhof - eine defekte Bahn der Linie U15 hat am Dienstagnachmittag die Schienenstrecke blockiert. Fahrgäste mussten massive Verspätungen hinnehmen.

Stuttgart-Mitte - Eine defekte Stadtbahn der Linie U15 ist am Dienstagnachmittag im frühen Feierabendverkehr zwischen den Haltestellen Olgaeck und Charlottenplatz in der Stuttgarter Stadtmitte liegen geblieben und hat dadurch die Stadtbahnlinien U5, U6, U7, U12 und U15 ausgebremst. Es kam zu massiven Verspätungen im Stadtbahnverkehr.

Wie eine Sprecherin der SSB erklärte, trat die Störung gegen 16.30 Uhr auf. Der defekte Zug musste abgeschleppt werden. Da die U15 die Schienen blockierte und in Richtung Hauptbahnhof kein Durchkommen war, war der normale Zehn-Minuten-Takt der Linien U5, U6, U7, U12 und U15 unterbrochen.

Wann die Strecke wieder frei sein wird, ist noch unklar (Stand: 18.30 Uhr).