Am Mittwoch kam es nach einem Baggerunfall in Stuttgart-Bad Cannstatt zu Behinderungen. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 61-jähriger Baggerfahrer bleibt am Mittwoch in Bad Cannstatt mit dem Arm seines Gefährts an der Oberleitung der Stadtbahn hängen. Der Schienenverkehr auf der Linie U1 muss unterbrochen werden.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Am Mittwochmittag ist ein 61-Jähriger in Bad Cannstatt mit einem Bagger an einer Oberleitung der Stadtbahn hängengeblieben. Es kam zu Behinderungen auf der Strecke der Linie U1.

Wie die Polizei mitteilt, kam der 61-Jährige gegen 12 Uhr aus der Remstalstraße und bog nach links in die Nürnberger Straße ab. Als er über die Stadtbahngleise fuhr, blieb er mit dem Baggerarm an den Oberleitungen hängen. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Mann weiter in Richtung Ortsmitte. An der Kreuzung Waiblinger Straße/Kreuznacher Straße stoppten ihn schließlich alarmierte Polizeibeamte.

Nach dem Unfall musste der Stadtbahnverkehr in Richtung Fellbach ab dem Augsburger Platz eingestellt werden, ein Schienenersatzverkehr zwischen den Haltestellen Bad Cannstatt Wilhelmsplatz und Fellbach Lutherkirche wurde eingerichtet. Erst gegen 15.10 Uhr war die Strecke wieder voll befahrbar. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.