Der Mann zeigte sich unkooperativ. Foto: Jens Büttner/dpa/Jens Büttner

Mit annähernd 1,2 Promille und nicht unerheblichen Verletzungen wurde am Sonntagabend ein älterer E-Scooter-Fahrer ins Krankenhaus eingeliefert. Die

Mit annähernd 1,2 Promille und nicht unerheblichen Verletzungen wurde am Sonntagabend ein älterer E-Scooter-Fahrer ins Krankenhaus eingeliefert.

 

Die Polizei teilt mit, dass er zuvor auf dem Weihnachtsmarkt in Achern mit seinem Fahrzeug alleinbeteiligt gestürzt sei.

Trotz der notwendigen medizinischen Sofortmaßnahmen zeigte sich der Mann über den gesamten Einsatz unkooperativ und mit den polizeilichen Maßnahmen nicht einverstanden. Er ließ sich schlussendlich von einer widerstandslosen Blutentnahme überzeugen. Der E-Scooter-Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.