Ein massiver Ast traf ihn am Kopf: Nach dem Sturmtief "Niklas" kämpft ein 23-Jähriger aus Ludwigsburg um sein Leben. Foto: dpa/Symbolbild

Schlimme Folgen hat das Sturmtief "Niklas" am Dienstag für einen 23-Jährigen in Ludwigsburg: Er wird von einem großen Ast am Kopf getroffen und lebensgefährlich verletzt.

Ludwigsburg - Während des Orkantiefs "Niklas" ist ein 23-Jähriger am Dienstag in Ludwigsburg lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 12.40 Uhr auf dem Gelände der Karlshöhe (Salonwald) unterwegs, als er plötzlich von einem herunterstürzenden, großen Ast am Kopf getroffen wurde. Der 23-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er derzeit auf der Intensivstation behandelt wird.

Wegen akuter Astbruchgefahr und umsturzgefährdeter Bäume wurden der Salonwald und die Königinallee für sämtlichen Fahrzeug- und Personenverkehr gesperrt.