Das Sturmtief hinterlässt auch im Kreis Calw seine Spuren. Archivbild. Foto: Heidepriem.info

Im Zusammenhang mit dem Sturmtief "Zeynep" und dessen Orkanböen sind am Freitagabend im Kreis Calw und Freudenstadt 36 witterungsbedingte Einsätze gemeldet worden.

Kreis Calw/Freudenstadt/Bad Liebenzell - Der zeitliche Schwerpunkt der Meldungen lag zwischen 18.30 Uhr und 20.30 Uhr. Zu den Einsätzen zählten ein Verkehrsunfall mit geringem Sachschaden im Bereich Schömberg (Landkreis Calw) und eine Alarmauslösung. Der überwiegende Anteil der Einsätze war auf umgestürzte Bäume zurückzuführen.

Am Samstag ging kurz vor 8 Uhr die Meldung über eine verletzte Person im Bereich Monbachtal in Bad Liebenzell ein. Nach ersten Erkenntnissen wurde die Person in der Nacht auf Samstag durch herabstürzende Baumteile getroffen und am Morgen schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.