Er ist am Donnerstagmorgen seinen schweren Kopfverletzungen erlegen, der Rollerfahrer, der am Mittwoch bei einem Unfall zwischen Schwenningen Heuberg und Nusplingen lebensgefährlich verletzt wurde (Symbolbild). Foto: dpa Foto: dpa

Weil er sich strikt an seinem Navi orientierte, ist ein auswärtiger Rollerfahrer an seinem ersten Arbeitstag versehentlich auf die A 81 geraten.

Tuningen - Wie die Polizei mitteilt, fand sich der ortsunkundige 42-Jährige mit seinem 50 ccm-Zweirad - welches  eine Höchstgeschwindigkeit von 45 Km/h zulässt - auf der A 81 in Fahrtrichtung Stuttgart wieder. Der Mann war erstmals zu seiner neuen Arbeitsstelle unterwegs und folgte strikt der durch sein Navi vorgegebenen Route.

Als er seinen Fehler bemerkte, steuerte er den Roller sofort auf den Standstreifen. Die alarmierte Polizei begleitete den Rollerfahrer sicher bis zur Abfahrt Tuningen.