Symbolbild. Foto: Marc Eich

Brandursache bislang unklar. Leichnam noch nicht identifiziert. Mehrere kleinere Explosionen bei Löscharbeiten.

Stühlingen - Nach einem Brand bei einem Händler für Munition und Feuerwerk im Landkreis Waldshut ist eine männliche Leiche gefunden worden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot zu dem Feuer in dem ehemaligen Fabrikgebäude in Stühlingen aus. Die Brandursache war bislang unklar. Auch über die Identität des Mannes machten die Beamten zunächst keine Angaben. Der Leichnam sei noch nicht identifiziert worden.

Feuerwehrleute hatten den Toten in den Geschäftsräumen des Kleinunternehmens entdeckt, das Feuerwerkskörper und scharfe Munition vertreibt. Die Ware sei ersten Ermittlungen zufolge in den Räumen legal gelagert und verkauft worden, sagte ein Sprecher der Polizei Freiburg.

Bei den Löscharbeiten kam es zu mehreren kleineren Explosionen. Die Polizei sprach von »erschwerten Bedingungen« für die Einsatzkräfte, die mit schwerem Atemschutz in die kleine Firma vordrangen. Das übrige Gebäude sowie das Lager blieben vom Feuer am Montagabend verschont. Der Schaden könne noch nicht beziffert werden.