Streusalz - ja oder nein? Ein Streit über die wirkungsvollste Art der Schneebekämpfung ist in Murrhardt eskaliert. (Symbolfoto) Foto: dpa

Weil ein Hausbewohner in Murrhardt dem Schnee mit Streusalz zu Leibe rücken wollte, hat eine andere Mieterin zum Beil gegriffen und damit ihren Kontrahenten bedroht.

Murrhardt - Eine Hausbewohnerin in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) soll einen anderen Hausbewohner im Streit mit einem Beil bedroht haben. Der Grund für die Auseinandersetzung: unterschiedliche Ansichten über die richtige Art des Schneeräumens.

Wie die Polizei meldet, wollte ein Bewohner des Hauses in der Köchersbergstraße dem Schnee mit Streusalz zu Leibe rücken, obwohl das die städtische Verordnung verbietet. Eine andere Hausbewohnerin wollte dies verhindern, nicht zuletzt weil ihre Katze vom Streusalz wunde Pfoten bekommt.

Als sich die Beiden im Haus trafen, bedrohte die Frau den Mann mit einer Waffe. Der Mann gab an, es habe sich um eine Pistole gehandelt. Beamte durchsuchten daraufhin die Wohnung der Frau, fanden aber keine Schusswaffe. Die Streusalzgegnerin räumte daraufhin ein, mit einem Beil bewaffnet gewesen zu sein.