Die Beamten haben nach einer Warnung Pfefferspray eingesetzt. (Symbolfoto) Foto: Adrin Shamsudin / Shutterstock

Nach einem Streit in Schwenningen ist ein 39-Jähriger am Sonntag von der Polizei mit Pfefferspray gestoppt worden.

VS-Schwenningen - Ein Hausbesitzer in der Hegelstraße teilte am Sonntagnachmittag mit, dass es zwischen einem Mieter und dessen Freundin zu einem heftigen Streit gekommen sei. Als die Beamten eintrafen, war der 39-jährige Mieter verschwunden. Im Bereich der Spittelstraße wurde er anschließend angetroffen.

Psychischer Ausnahmezustand führt zu Festnahme

Der 39-Jährige wurde gegenüber den Polizisten aggressiv und beleidigend. Die Beamten setzten nach einer Warnung Pfefferspray gegen den Mann ein, da er weiter auf sie zuging. Er wurde festgenommen.

Hintergrund für das Verhalten des Mannes dürfte ein psychischer Ausnahmezustand gewesen sein. Er bat in der Folge selbst darum, in eine Spezialklinik gebracht zu werden.