Der aggressive Mann wehrte sich gegen die Polizeikontrolle. Symbolbild. Foto: Marc Eich

Ein 25-Jähriger hat am Freitagabend in der Bahnhofsstraße einen 44-jährigen Imbiss-Mitarbeiter mit einer Glasschale auf den Kopf geschlagen. Bei der Verhaftung des Angreifers musste die Polizei Pfefferspray einsetzen.

Balingen - Gegen 23 Uhr wurde der Polizei eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen in dem Schnellimbiss mitgeteilt, woraufhin mehrere Streifenwagenbesatzungen ausrückten. Vor Ort stellte sich heraus, dass es wegen eines vermeintlich gestohlenen Handys zum Streit zwischen zwei Personengruppen gekommen war, in dessen Verlauf der Imbiss-Mitarbeiter von dem 25-Jährigen mit einer Glasschale auf den Kopf geschlagen und verletzt wurde.

Noch vor Eintreffen der Polizei flüchtete der 25-Jährige mit seinen beiden Begleitern, konnte aber im Verlauf der Fahndungsmaßnahmen am Bahnhof angetroffen werden. Laut Polizeiangaben verhielt sich der stark betrunkene Tatverdächtige bei der Personenkontrolle derart renitent gegenüber den Beamten, dass gegen ihn Pfefferspray eingesetzt und er schließlich in Gewahrsam genommen werden musste.