Die zwei 15-Jährigen wurden in Gewahrsam genommen. (Symbolfoto) Foto: © fotokitas – stock.adobe.com

Eine gemeldete Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten am Bahnhof in Balingen war der Grund für einen Polizeieinsatz am frühen Samstagmorgen.

Balingen - Aufgrund eines Streits wurden die Beamten gegen 0.40 Uhr gerufen. Beim Versuch den Sachverhalt aufzuklären, verweigerten zwei jugendliche Mädchen, welche in die Auseinandersetzung involviert waren, die Angabe ihrer Personalien. Als sie dann flüchten wollten, mussten sie durch die Beamten festgehalten werden, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Beide attackierten die Beamten durch Tritte und bespuckten sie, weshalb sie auf dem Polizeirevier in Gewahrsam genommen wurden. Auf der Fahrt dort hin und auch vor Ort kam es immer wieder zu erneutem Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten.