Foto: Mutschler

69-jähriger Autofahrer kollidiert mit entgegenkommendem Auto. Fahrzeug fängt Feuer.

Straubenhardt - Bei einem Unfall auf der L 565 zwischen Langenalb und Marxzell sind am Mittwochmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war ein 69-jähriger Autofahrer gegen 11.45 Uhr von Ettlingen kommend in Richtung Albtal unterwegs. Aus noch unklarer Ursache geriet er in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem Auto einer 50 Jahre alten Fahrerin zusammen.

Eines der Fahrzeuge fing Feuer, konnte aber von zur Hilfe eilenden Ersthelfern gelöscht werden. Beide Fahrer saßen allein in den Autos und wurden jeweils schwer verletzt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Zum Unfallhergang konnte die Polizei noch keine genauen Aussagen machen, da die beiden Unfallbeteiligten vor ihrem Transport ins Krankenhaus nicht vernehmungsfähig gewesen seien. Am Unfallort waren acht Polizeibeamte sowie sechs Rettungskräfte inklusive Notarzt. Auch die Freiwillige Feuerwehr rückte aus Marxzell mit zehn Feuerwehrleuten und drei Löschfahrzeugen an.

Die Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden und wegen ausgelaufener Betriebsstoffe war eine Nassreinigung der Fahrbahn notwendig. Der entstandene Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Die Strecke war bis 15.20 Uhr voll gesperrt.