Etwa 70 Haushalte seit 13. Juni von Störung in Ottenhausen betroffen. Bürger erhalten von Telekom keine Informationen.

Straubenhardt-Ottenhausen - Kein Anschluss unter dieser Nummer: Seit 13. Juni hat bei vielen Bürgern in Ottenhausen Telefon, Fax und Internet nicht funktioniert. Etwa 70 Haushalte seien von der Störung betroffen, schreibt ein Bürger.

Nach Auskunft der Telekom-Störungsstelle handele es sich um einen größeren Schaden. Allerdings: Weitere Informationen habe man von dem Konzern nicht erhalten. "Wir kommen uns alle ziemlich verloren vor", so der Mann aus Ottenhausen.

Auf eine Nachfrage hat die Telekom nun Auskunft gegeben. Der Grund für die Störung sei ein Korrosionsschaden an einem Kabel, heißt es. Die Reparatur habe einige Zeit in Anspruch genommen. "Zunächst musste der Fehler eingemessen und genau lokalisiert werden." Mit den notwendigen Tiefbau- und Montagemaßnahmen sei am Montag begonnen worden. Man gehe davon aus, dass die Telefon- und Internet-Funktionalität nunmehr wiederhergestellt sei, so die Telekom.

Ein Anruf bei dem Betroffenen zeigt aber, dass es wohl nach wie vor Probleme gibt. "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte rufen Sie später wieder an", hörte man noch kürzlich noch eine Bandansage.