Religion: Mädelsjungschar trifft sich nach langer Zeit

Straubenhardt-Ottenhausen. Am vergangenen Freitag war es endlich wieder so weit: Nach einer langen Corona-Pause konnte sich die Mädelsjungschar der Evangelischen Kirchengemeinde Ottenhausen vor den Ferien noch einmal treffen. Bei sonnigem Wetter gab es ein gemütliches Picknick im Pfarrgarten und erfrischende Wasserspiele, heißt es in einer Pressemitteilung.

Aus der Bibel hörten die Mädchen, wie das Volk Israel durch die Wüste zog, und von Gott tagtäglich mit all dem versorgt wurde, was es brauchte.

Mitarbeiterinnen hören auf

Neben der Wiedersehensfreude kam aber auch Abschiedsstimmung auf. Die langjährigen Mitarbeiterinnen Katrin und Alicia können ab September nicht mehr in der Mädelsjungschar dabei sein und wurden deshalb gebührend verabschiedet. Die Kirchengemeinde dankt an dieser Stelle noch einmal aufrichtig für das Engagement der beiden. Sie hätten die Gruppe mit ihren "kreativen Ideen und tollen Persönlichkeiten bereichert". Nun werden sie der Mädelsjungschar fehlen.

Durch die neue Mitarbeitersituation werden sich in der Ottenhäuser Mädelsjungschar ab September ein paar Dinge ändern. Genauere Informationen dazu will die Kirchengemeinde am Ende der Sommerferien veröffentlichen.