Kathrin Waßmann ist die neue Leiterin des Straubenhardter Polizeipostens.Foto: Polizei Foto: Schwarzwälder Bote

Polizei: Neue Postenleiterin im Ort

Straubenhardt. Seit Anfang April hat der Straubenhardter Polizeiposten eine neue Leiterin: Kathrin Waßmann. Die 38-jährige Polizeioberkommissarin folgt auf den in den Ruhestand entlassenen Gerhard Schaudt. In Straubenhardt kennt sich Waßmann bestens aus. Sie selbst lebt in Straubenhardt und war von 2009 bis 2011 bereits im Streifendienst des Polizeireviers Neuenbürg tätig, das auch für die Nachbargemeinde Straubenhardt zuständig ist.

Nach ihrem abgeschlossenen Studium an der Villingen-Schwenninger Hochschule für Polizei wechselte Waßmann schließlich vom mittleren Dienst in den gehobenen Polizeidienst. Als Kommissarin war sie zunächst erneut im Streifendienst des Polizeireviers Pforzheim-Nord eingesetzt. Zuletzt war sie im selben Polizeirevier in der Ermittlungsarbeit tätig.

38-Jährige freut sich auf ihre Aufgabe

Dass Leiter von Polizeiposten aus dem gehobenen Polizeidienst kommen, ist üblich, sagt Polizeisprecher Frank Weber. Entsprechende Posten würden regelmäßig mit solchen Bewerbern besetzt. Waßmann zeigt sich glücklich über ihren neuen Job und wird laut Polizei mit folgenden Worten zitiert: "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und auf viele positive Begegnungen mit den Menschen in meinem Zuständigkeitsbereich."