Die U14 des TSV Dennach ist mit dem zweiten Platz bei der süddeutschen Meisterschaft zufrieden. Foto: TSV Dennach Foto: Schwarzwälder Bote

Faustball: Freude über Silber in Stuttgart

Die U14-Faustballer des TSV Dennach wurden süddeutscher Vizemeister. Die durchschnittlich erst zwölfeinhalb Jahre alten Mädchen und Jungen schafften mit dem Finaleinzug einen Achtungserfolg.

Direkt in Finale eingezogen

In Stuttgart-Stammheim legten die Dennacher Talente am ersten Wettkampftag furios los und konnten sich mit zwei Siegen gegen den TV Stammheim (11:5, 11:9) und gegen den TV Hallerstein (11:6, 11:8) sowie einem Unentschieden gegen die SG Waldkirchen (11:9, 9:11) den ersten Tabellenplatz in der Gruppenphase sichern. Damit schaffte es das junge Team um Schlagmann Bryan Killinger, sich direkt für das Halbfinale zu qualifizieren.

Hier traf der TSV erneut auf die Gastgeber vom TV Stammheim. Trotz der vollen und tobenden Tribüne behielten die Dennacher die Nerven (11:9; 11:9) und erreichten trotz schwankender Leistungen verdient das Finale.

Gegen den amtierenden süddeutschen Meister der Feldrunde, die SG Waldkirchen, bestritt der TSV das Endspiel. Die Dennacher Nachwuchsspieler hielten bis zuletzt das Spiel offen (9:11, 11:13), verloren aber knapp mit 0:2.

Am Ende war die Enttäuschung über den knapp verpassten Titel zwar groß, doch die Freude über Silber und die einhergehende Qualifikation für die deutsche Meisterschaft, die im niedersächsischen Ahlhorn Ende März stattfindet, ist größer.