Die Strickerinnen von der "Flinken Masche Straubenhardt" packen am weltweiten Tag des Strickens Wolle und Nadeln aus. Foto: Flinke Masche Foto: Schwarzwälder Bote

Handarbeit: "Flinke Masche" packt aus

Straubenhardt. Am zweiten Samstag im Juni findet alljährlich der weltweite Tag des Strickens statt. Das ist Grund genug für die aktiven Strickerinnen der "Flinken Masche Straubenhardt", das Strickzeug auszupacken, aber auch Kaffee und Kucken, Melonenstücke und Tee mitzunehmen zum Treff an der Schwanner Warte.

Von Grund auf erlernen

In bequemen Campingstühlen hat jede der Strick-Künstlerinnen den zahlreichen Wanderern ihre Kunst präsentiert und so für dieses Handwerk geworben. Bei herrlicher Aussicht wurde an Decken, Pullovern, Mützen und weiteren schönen Dingen gearbeitet. Wahre Kunstwerke in einer breiten Farbenpracht entstehen durch zwei Nadeln in geschickten Händen. So wurde auch geworben für die weiteren Veranstaltungen wie das Wollfest am 29. September und das 48-Stunden-Stricken ab freitag, 5. Juli ab 16 Uhr in der Villa Kling in Straubenhardt. Aber auch wöchentlich Freitags von 16 bis 19 Uhr können Interessierte beim Stricktreff vorbeikommen, wo man das Stricken von Grund auf erlernen kann und wo Fortgeschrittene manchen Rat einholen dürfen. Termine und Veranstaltungsorte können auf der Homepage unter https://das-wollfest.de/start.html eingesehen werden.