Die Einsatzkräfte suchten den Markt nach Sprengstoff ab, fanden aber nichts. (Symbolfoto) Foto: frigilianatone/pixabay

Vorfall in Getränkemarkt. Polizei ermittelt. Fahndung bisher ohne Erfolg. Zeugen gesucht. 

Straubenhardt - Ein Mann hat am Freitag versucht, einen Getränkemarkt zu überfallen. Der Täter drohte einer Kassiererin mit einer angeblichen Bombe. 

Der Vorfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr. Der Täter flüchtete, ohne dass die Kassiererin ihm Geld aushändigte. Eine Fahndung führte laut Polizei bisher noch nicht zum Ergreifen des Unbekannten. 

Die Einsatzkräfte suchten den Markt nach Sprengstoff ab, fanden aber nichts. 

Der Täter wird beschrieben als ein etwa 1,6 bis 1,7 Meter großer Mann. Er hatte einen Wollschal als Mundschutz umgelegt und trug ein grün-kariertes Langarmhemd, eine Baseballkappe in Schwarz-Rot-Gold sowie eine schwarze Hose und schwarze Handschuhe.

Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen, sich unter Telefon 07231/186-4444 zu melden.