Das Maifest des Langenalber Obst- und Gartenbauvereins war heuer dank des schönen Wetters ein voller Erfolg. Foto: Kraft Foto: Schwarzwälder Bote

Veranstaltung: Langenalber Verein feiert

Straubenhardt-Langenalb. Eine jahrzehntelange Tradition werde beim Langenalber Obst- und Gartenbauverein weiter hochgehalten, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Auch in diesem Jahr lud man zum traditionellen 1. Maifest ein. Das idyllisch gelegene Vereinsheim und der Vereinsgarten bei den Tennisplätzen des Langenalber Fußballvereins sei dabei wieder zum Treffpunkt für zahlreiche Maiwanderer und Besucher befreundeter Vereine geworden. Auch wenn der Verein in den vergangenen Jahren den Wettergott nicht auf seiner Seite gehabt habe, so hätte Petrus in diesem Jahr ein Einsehen gehabt.

Bei tollem Wetter war der Andrang der Besucher überwältigend und die vielen freiwilligen Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um den Ansturm zu bewältigen. In Anbetracht dessen nahm man Wartezeiten bei der Essen- und Getränkeausgabe gelassen in Kauf. Gerade für Kinder sei der Vereinsgarten ein Eldorado für Spiel und Spaß.