Foto: SDMG

19-jähriger Fahrer lebensgefährlich verletzt. Feuerwehr muss Mann aus Fahrzeug befreien.

Straubenhardt - Ein Autofahrer hat am Sonntagmoren auf der Kreisstraße 4551 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gegen einen Baum geprallt.

Mehrere Autos fuhren gegen 2.35 Uhr von Neusatz Richtung Schwanner Warte, als ein 19-Jähriger wegen zu hoher Geschwindigkeit in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen VW-Golf verlor. Das Auto kam nach links auf die Gegenfahrbahn, bevor es von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte.

Feuerwehr befreit den Fahrer

Der 19-Jährige wurde in dem zerstörten Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr Straubenhardt, die mit vier Fahrzeugen und 24 Wehrleute im Einsatz war, musste den schwer verletzten Fahrer mit hydraulischen Geräten befreien. Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

An dem VW Gold entstand Totalschaden von rund 1000 Euro.