Die Eigentümer des Landhotels sind ob des beschmierten Hinweisschilds wenig besorgt. Foto: Kugel Foto: Schwarzwälder Bote

Aufreger: Landhotel-Wegweiser mit Graffiti besprüht

Straubenhardt-Schwann. Am Kreisverkehr zwischen Schwann und Conweiler weist schon seit Jahren ein Schild den Weg zum Landhotel Adlerhof. Fast ebenso lange ist die Rückseite des Schildes von "Graffiti-Künstlern heimgesucht", erinnert sich Thomas Wolfinger, Inhaber des Hauses.

Bereits zu Zeiten, in denen sein Vater noch die Geschäfte geführt hat, sei das Schild auf der Rückseite beschmiert worden – blauweiß, in den Farben der Gemeinde. Seit Thomas Wolfinger das Landhotel führt, sei die Rückseite erneut besprüht worden – "mit einer Fledermaus oder so etwas".

Anzeigen verlaufen meist "im Sande"

Damals wie heute haben die Hotelbetreiber keine Anzeige erstattet, erklärt Wolfinger. "Da es sich nur um die Rückseite handelt, finde ich es auch nicht schlimm." Zudem seien "die meisten Anzeigen der letzten Jahre" sowieso "im Sande verlaufen". "Da wir nun mit anderen Problemen und der Folge von Corona zu kämpfen haben, ist dies im Moment eher irrelevant." Zwar seien ein neuer Rahmen samt Schild angedacht, jedoch aus "wirtschaftlichen Gründen momentan nicht realisierbar", antwortet Thomas Wolfinger auf eine Anfrage unserer Zeitung.