Die für Herbst doch passable Witterung lässt die Arbeiten an der Ortsdurchfahrt Langenalb flott vorankommen. Foto: Jänsch Foto: Schwarzwälder Bote

Umleitung: Kreisverkehr wird Ende November wieder freigegeben

Straubenhardt. Die Gemeinde Straubenhardt informiert über den Verlauf des Ausbaus der Ortsdurchfahrt Langenalb (L 565) und des Kreisverkehrs "Hasenstock". Dort wurde mit der Erneuerung der Fahrbahn und den Randbegrenzungen des Kreisverkehrs begonnen. Durch zusätzliche Arbeitskräfte, Subunternehmen und begünstigt durch das relative gute Wetter, konnten die Arbeiten so forciert werden, dass bereits der Einbau der Asphaltschichten in der Kreisfahrbahn vorgenommen werden kann. Nach Abschluss der Restarbeiten am Kreisverkehr sowie der Fahrbahnmarkierung und Beschilderung, kann der Kreisverkehr Ende November wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Strecke über die L 565 nach Langenalb (Marxzeller Straße) bleibt noch gesperrt. Einschränkungen in der Langenalber Straße/K 4546 sind durch eventuell fehlenden Schlussbelag möglich.

Die Fahrt von Conweiler nach Langenalb über die Gartenstraße/K 4548 ist dann wieder uneingeschränkt möglich. Somit wird die großräumige Umleitung über Feldrennach und Ittersbach nach Langenalb, einschließlich der Ampel nicht mehr benötigt.