Das Bild zeigt von links den Bücherflohmarkt mit Brigitte Pietrykowski (Besucherin), Annalisa Hahn (Helferin), Anneliese Beck (Besucherin), Constanze Bürkle (Mitarbeiterin Soziale Dienste) und Petra Allion (Leiterin Soziale Dienste). Foto: Jähne Foto: Schwarzwälder Bote

Frühlingsfest: Soziale Dienste Straubenhardt sowie Förderverein empfangen rund 120 Besucher / Abwechslungsreiches Programm

Alter schützt vor Spaß und Frohsinn nicht, denn auch auf dem Frühlingsfest der Sozialen Dienste Straubenhardt und des Fördervereins kann es mitunter sehr bunt und abwechslungsreich zugehen.

Straubenhardt. Wenn dann auch noch der Erlös einem wohltätigen Zwecke zugeführt wird, dann können alle Beteiligten von einem gelungenen Samstagnachmittag sprechen. So geschehen beim fast schon traditionellen Frühlingsfest, das dieses Mal in der Turn- und Festhalle in Langenbrand veranstaltet wurde.

Auch Turnvorführung

Dass die vier Stunden wie im Flug vorrübergingen, dafür sorgte ein abwechslungsreiches Programm auf der Bühne: Neben den Beiträgen des örtlichen Musikvereins bot die Mädchengruppe des TV Feldrennach eine Turnvorführung. Beim Sitztanz der Tagespflege durfte das gesamte Publikum mitmachen, beim Rollatortanz der Seniorentanzgruppe wurde die Gehhilfe auf sehr humorvolle Weise in die Aufführung mit eingebunden.

Noch mehr Rollatoren gab es draußen vor der Halle beim Parcours, der Bücherflohmarkt stand bereits schon vor Beginn der Veranstaltung seinen Interessenten offen.

Petra Allion, Geschäftsführerin der Sozialen Dienste, schätzte die Zahl der Besucher auf rund 120 Personen, wobei das Geld wie immer dem Freundeskreis-Förderverein zugute kommt.

Mit 3000 Euro unterstützte der schon mal den Neukauf eines ambulanten Einsatzfahrzeugs, aber auch die Anschaffung von neuen PCs für die Verwaltung oder die Hundetherapie, mit der den alten Menschen ein wenig Geselligkeit und Lebensfreude zurück gegeben werden sollte.