Bereits beim Sportfest 2018 wurde das Beerpong-Turnier gut angenommen. Foto: Kraft Foto: Schwarzwälder Bote

Veranstaltung: Der FV Langenalb lädt zur etwas anderen athletischen Betätigung

Straubenhardt-Langenalb. Der Fußballverein FV Langenalb (FVL) feiert von Freitag, 21. Juni, bis Sonntag, 23. Juni, sein alljährliches Sportfest. Auch in diesem Jahr gehen bei den Fußballern mehrere Höhepunkte über die Bühne. Die Veranstaltungen beginnen am Freitagabend ab 19 Uhr mit dem im Festzelt stattfindenden FVL-Beerpong-Cup, bei denen die Teilnehmer ihre Wurf- und Trinkkünste unter Beweis stellen müssen. 40 Teams kämpfen dabei um den Siegerpokal. Bereits im vergangenen Jahr wurde dieses Turnier veranstaltet. Für die Unterhaltung sorgen bekannte Discjockeys.

Fußball wird ab Samstagmorgen gespielt

Der sportliche Auftakt beginnt am Samstag mit Jugendspielen und ab 15 Uhr findet das B-Jugendturnier mit den Mannschaften Spielvereinigung (SpVgg) Durlach-Aue, FC Nöttingen und JFV Straubenhardt statt. Um 18.30 Uhr stehen sich die Altherren-Mannschaften aus Langenalb und Dobel gegenüber. Am Samstagabend heißt es dann wie bereits im Vorjahr: "Malle ist nur einmal im Jahr". Die Mallorca-Party des FVL ist mittlerweile ein fester Bestandteil in der Partyszene der Region. An den verschiedenen Bars erwarten die Fußballer Hochbetrieb.

Der Sonntag beginnt mit einem Frühschoppen um 10.30 Uhr und verschiedenen Jugendspielen. Ab 12 Uhr unterhält der Langenalber Musikverein unter der Leitung von Dirigent Michael Pietsch die Gäste. Im Rahmen der Feierlichkeiten stehen außerdem zahlreiche Ehrungen auf dem Programm.

Um 14 Uhr stehen sich die ersten Mannschaften der Sportfreunde Feldrennach und der Spielvereinigung Conweiler-Schwann (Coschwa) gegenüber. Um 15.30 Uhr messen die neuformierte Mannschaft um den FV Langenalb und der VfB Pfinzweiler ihre Kräfte.