Die östliche Schillerstraße (links) wäre ein Teil des "City-Schleifles", der Verkehrsführung, die nach einem Vorschlag OB Rosenbergers nach Inbetriebnahme der Hochbrücke verwirklicht werden könnte. Die Route soll dann auf einer teils neuen Straße westlich der Bahngleise in die Mühlener Straße führen. Foto: Hopp

Es gibt erste Reaktionen auf den "City Schleifle"-Vorschlag. OB Peter Rosenberger hatte die neue Umfahrungsmöglichkeit für die Kernstadt ins Spiel gebracht. Die Gemeinderäte diskutieren.

Horb - Es geht um einen neuen Ringverkehr – das "City-Schleifle" (wir berichteten). Die Idee: Wenn die Hochbrücke fertig und die Innenstadt vom Durchfahrtsverkehr entlastet ist, könnte man mit einer Einbahnstraßenregelung die Neckarstraße zwischen dem Herzog-Haus und dem Weinhaus Dörr zwei Probleme auf einmal lösen: Kernstadt-Besucher könnten weiterhin aus Richtung Gutermannstraße/Bildechingen locker zum Wilhelmsplatz oder Bahnhof durchfahren. Zurück könnte man dann vom Bahnhof über die Schillerstraße rechts und das Reibegässle hoch zur Mühlener Straße und wieder zurück.