Die Landfrauen in der Besetzung (vorne, von links) Anna Wehinger, Carmen Baumann sowie (hinten, von links) Sabrina Albicker, Annette Eppinger, Sabine Bader, Bettina Rastrello, Martina Albicker und Gisela Baumann verbreiten an der Cocktail-Bar Urlaubsstimmung und südländische Lebensart. Foto: Bombardi

Das beliebte Straßenfest auf der Alten Schlossstraße fand wieder genau in der Mitte der Sommerferien statt. Seiner Beliebtheit konnte die vierjährige Pause nichts anhaben, die Menschen strömten zur 19. Auflage herbei.

Hüfingen-Hausen vor Wald - Die erste Überraschung beim Straßenfest gab es bereits vor der offiziellen Eröffnung. Ortsvorsteher Hans-Peter Münzer und Brauereivertreter Oliver Eckerle waren noch in Richtung Fassbieranstich unterwegs, als Vorsitzender Michel Reitze vom Männergesangverein das Mikrofon ergriff. Er dankte dem Ortsvorsteher für sein Engagement und seinen nimmermüden Einsatz an vorderster Front. Reitze lobte Münzer für seine Geduld und seine Willensstärke, mit denen es ihm immer aufs Neue gelingt, die Vereine im Zwei-Jahres-Turnus für dieses Sommerfest der örtlichen Vereine zu motivieren.