Foto: Waldemar Gress / Einsatz-Report24

Vier Menschen sind bei einem Unfall auf der Landesstraße 404 zwischen Pfalzgrafenweiler und Herzogsweiler am Sonntag teils schwer verletzt worden. Eine Familie mit einem einjährigen Kind ist mit mehreren Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen worden. 

Pfalzgrafenweiler - Gegen 16 Uhr waren zwei Motorradfahrer und ein BMW-Fahrer auf der L 404 unterwegs, als der Autofahrer plötzlich von der Fahrbahn abkam und auf die Gegenspur fuhr.

Fahrzeuge haben sich nicht berührt

Nach ersten Ermittlungen der Polizei haben sich die Fahrzeuge nicht berührt, da beide Motorradfahrer ausweichen konnten. Durch das Ausweichmanöver stürzte einer der Motorradfahrer jedoch und verletzte sich schwer. 

Der BMW überschlug sich neben der Straße. Der 33-jährige Fahrer konnte noch selbst aus dem Fahrzeug aussteigen, seine gleichaltrige Ehefrau sowie das einjährige Kind mussten jedoch von Feuerwehr und DRK aus dem BMW geholt werden. Die ganze Familie wurde schwer verletzt mit Rettungshubschraubern in verschiedene Krankenhäuser gebracht. 

Straße bleibt vorerst gesperrt

Die Straße ist weiterhin für geraume Zeit gesperrt, wie die Polizei informiert. Es wurde ein Gutachter angefordert, der die Unfallstelle untersuchen soll. Der Gesamtschaden wird auf rund 27.000 Euro geschätzt.

Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.