Stefan Baumann – im Bild mit Barbara Holdenried – hat abermals für den Kirchenkalender fotografiert.Archiv-Foto: Born Foto: Schwarzwälder Bote

St. Verena: Patrozinium und Kalender

Straßberg. Die katholische Kirchengemeinde Straßberg feiert am Sonntag, 6. September, ihren Patroziniumsgottesdienst in der Kirche St. Verena. Er beginnt um 10.30 Uhr.

Im Anschluss präsentiert und verkauft das Gemeindeteam den neuen Kirchenkalender der Pfarrgemeinde Straßberg mit Kaiseringen im Kirchgarten zum Preis von 20 Euro. Der Erlös kommt der Neugestaltung der Außenanlage der Kirche St. Verena zugute. Einmal mehr habe der Fotograf Stefan Baumann einzigartige Momente eingefangen, heißt es in der Ankündigung. Die schönsten darunter seien nun als Posterbilder in diesem Kalender zusammengestellt.

Möglich geworden sei der Druck auch durch Spender und Sponsoren. Der Kalender werde außerdem nach den Gottesdiensten im Pfarrbüro zu kaufen sein sowie bei den Bäckereien Remensperger und Ströbel.