Die Turnerkinder von Marianne Koch zeigten, was sie so drauf haben. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder Bote

Adventsfeier: Besinnliches beim Turnverein Kaiseringen

Straßberg-Kaiseringen. Der Turnverein Kaiseringen hatte zur Adventsfeier eingeladen. Vorsitzender Stefan Räffle begrüßte die Gäste und wünschte bei Kaffee, Kuchen und Kerzenschein ein paar besinnliche Stunden. Die Feier umrahmte musikalisch der Kirchenchor Kaiseringen unter der Leitung von Ursula Heinemann. Mit dem ersten Vortag "Wir freuen uns, es ist Advent" und dem Gedicht, vorgetragen von Ursula Heinemann, "Gesegnet sei die Heilige Nacht" stimmte der Chor die Besucher auf das Weihnachtsfest ein. Es folgten "Jubilate" und "Advent ist ein Leuchten". Verabschiedet hat sich der Chor mit dem Lied "Weihnachtswünsche".

Weiter ging es im Programm mit den Turnkindern von Marianne Koch. Mit gut einstudierten Vorführungen zeigten die jüngsten Mitglieder ihr Können und wurden für ihre Leistungen mit viel Beifall bedacht.

Mit dem gemeinsam gesungenen Lied "Lasst uns froh und munter sein" wurden der Nikolaus und sein Gehilfe Knecht Ruprecht begrüßt. Besonders die Jüngsten der Turnfamilie freuten sich über die Bescherung und die Geschenke. Für die geleistete Arbeit und das Engagement während des Jahres erhielten Marianne Koch und Diane Link ein besonderes Lob. Zum Dank wurde ihnen ein Geschenk überreicht. Mit dem Lied "Stille Nacht" wurden die Himmelsboten verabschiedet. Bei der Tombola gab es Preise zu gewinnen.

Zum Abschluss dankte Räffle den Gästen für den Besuch und wünschte besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.