Heldenhaft: Marius Jung hat Riesenpudel Alfi aus dem Kanal beim E-Werk gerettet. Foto: Koch

Schornsteinfeger ist in der Nähe und springt spontan in Kanal. Riesenpudel Alfi übersteht Sturz unbeschadet.

Straßberg-Kaiseringen - Gut ausgegangen ist für Riesenpudel Alfi ein Sturz in den Kanal beim Elektrizitätswerk Dirie am Dienstag. Zum Glück für ihn war ein Glücksbringer in der Nähe, der zum Helden wurde.

Wie gewohnt hat Marianne Koch aus Kaiseringen den Hund, der einer Bekannten gehört, Gassi geführt, als der sich – aufgeschreckt durch ein Kleintier – losriss und in das gut zwei Meter tiefer liegende Bachbett rutschte. Schnell war Marianne Koch klar, dass der Hund den Weg an das von Betonmauern gesäumte Ufer aus eigener Kraft nicht schaffen konnte.

Doch rasche Hilfe kam, und zwar in Person von Schornsteinfeger Marius Jung, der in der Nachbarschaft seiner Arbeit nachging. Spontan stieg der junge Mann mit seiner Leiter in den Kanal und holte das verängstigte Tier aus dem Wasser.

Alfi übersteht den Sturz ins kalte Nass unbeschadet

Riesenpudel Alfi hat den Sturz ins kalte Wasser unbeschadet überstanden, und Marianne Koch freut sich über die spontane Hilfeleistung des jungen Schornsteinfegers, der sich für seinen lobenswerten Einsatz Respekt und Dank verdiente. Dass die zum Kaminkehren angemeldeten Haushalte nun etwas länger auf die Reinigung warten mussten – Marius Jung musste schließlich seine nasse Arbeitskleidung wechseln – dürften diese angesichts dieser heldenhaften Tat wohl verschmerzt haben.