Die Fahrerin eines Kleinwagens wurde schwer verletzt.  Foto: Müller

Autofahrerin wird eingeklemmt. Frau schwer verletzt in Krankenhaus eingeliefert.

Straßberg - Ein Lastwagen und ein Auto sind am Freitagmorgen, kurz nach 10 Uhr auf der B  463 auf Höhe der Abzweigung nach Straßberg im Gegenverkehr kollidiert. Der genaue Unfallhergang ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Verkehrspolizei Balingen.

Durch den Aufprall wurde der Kleinwagen in Fahrtrichtung Albstadt von der Straße gedrückt und blieb schwer beschädigt auf einer Wiese liegen. Die Fahrerin war im Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwer verletzt und wurde zur Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Lastwagenfahrer blieb weitgehend unverletzt, stand aber unter Schock. der Lastwagen hat Betriebsstoffe verloren. 35 Mann von den Feuerwehren aus Straßberg und Winterlingen waren vor Ort, ebenso wie das DRK.

Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde der Verkehr in Richtung Sigmaringen über Straßberg umgeleitet; es bildeten sich Rückstaus.