70 Jahre alt geworden ist Siegfried Heinemann. Das Bild zeigt ihn mit seiner Frau Ursula. Foto: Born Foto: Schwarzwälder Bote

Geburtstag: Siegfried Heinemann ist 70 Jahre alt

Straßberg. Mit einem Ständchen hat der Musikverein Straßberg, zu dessen Aktiven der Jubilar seit seiner Jugend gehört, Siegfried Heinemann zum 70. Geburtstag gratuliert – als Geschenk überreichte ihm die Vorsitzende Daniela Sieber einen Präsentkorb. Auch die Vertreter etlicher anderer Vereine, denen Heinemann angehört, waren erschienen, um die Honneurs zu machen, beispielsweise Tobias Beck, Vorsitzender des Turnvereins Kaiseringen, und Karl Friedrich vom TSV Straßberg.

Vor allem aber hatte die Feuerwehr Kaiseringen Anlass, Siegfried Heinemann zu gratulieren: 50 Dienstjahre kann er vorweisen, 30 Jahre lang war er stellvertretender, Kommandant, zehn Jahre lang führte er selbst das Kommando. Die Glückwünsche der Abteilung überbrachte sein Nachfolger Ludwig Sülzle, aber natürlich gaben sich auch der Straßberger Kommandant Reiner Bantle und Ehrenkommandant Winfried Kleiner die Ehre – letzterer übermittelte als Raumschaftsvertreter die Glückwünsche der Alterabteilungen des Zollernalbkreises und ihrer Vorsitzenden Helmut Brösamle und Roland Bulach. Den Dank, den sie alle aussprachen, gab Siegfried Heinemann sichtlich bewegt zurück.