Ehrungen gab es bei der Lebenshilfe. Foto: Bantle Foto: Schwarzwälder-Bote

Stiftung Lebenshilfe Zollernalb: Mitglieder feiern ihre traditionelle Weihnachtsfeier in Straßberg

Straßberg (max). Die Stiftung Lebenshilfe Zollernalb hat zur traditionellen Weihnachtsfeier in die Schmeienhalle Straßberg eingeladen. In der voll besetzten Halle konnte Stiftungsvorstand Holger Klein zahlreiche Kollegen der Werkstätten Bisingen und Lautlingen, sowie Angehörige, Betreuer, Mitarbeiter und die ehrenamtlichen Helfer begrüßen.

Durch das Programm führte die neugewählte Werkstatträtin Elke Maier. Sie begrüßte im Namen des Werkstattrates die zahlreichen Besucher. Mit Beiträgen aus den eigenen Reihen konnte sie ein anspruchsvolles Programm moderieren. Musikalisch eröffnete die Werkstatt-Band WfbM Lautlingen unter der Leitung von Barbara Ostertag, die Feier. Mit dem Lied "Ein bißchen Frieden, ein bißchen Feude, das wünsch ich mir" gelang ein besinnlicher Einstieg passend zur vorweihnachlichen Zeit.

Mit dem Musical "Tabaluga oder Reise zur Vernunft" glänzten die zehn Interpreten in farbenprächtigen Kostümen. Nach den Ehrungen kam der Auftritt der Tanzgruppe "Nobody is perfekt" – temperamentvoll vorgetragen von der "Wohnheim Kutsche /Ambulant betreutes Wohnen".

Im Programm ging es weiter mit der Bewegungsgruppe "Wonderland", und mit dem Lied "In der Weihnachtsbäckerei" wurden auch sie mit viel Beifall bedacht. Auch der Chor Wohngruppe Karlstraße unter Leitung von Hans Marquard glänzte mit einer Reihe von Weihnachtsliedern. Zum Schluss der Weihnachtsfeier folgte die Bescherung durch den Nikolaus und seinen Gefährten Knecht Rupprecht.

Ehrungen gab es danach für langjährige Mitglieder: für zehn Jahre Nicole Leschinski,Tobias Kailer, Ines König, Stefanie Nehrenheim, Sieglinde Buck, Philipp Griesinger, Nina Makarenko, Joachim Schetter, Frank Dieterle, Giuseppe Ricciardi, Sabrina Schädle, Timo Schellhammer, Adrian-Lucian Pitters und Patrica Bonni.

Für 15 Jahre geehrt wurden Martina Schubelt, Rosalia Murena, Thomas Clemens, Tanja Weissenberger, Rosario Di Dio, Rita Ruff, Silvia Fechter, Denise Arendt, Maika Hassberg, Oliver Gligorijevic, Max Konovalov, Matthias Junger, Simon Oswald und Elena Maller, für 20 Jahre Gabriele Stumpföger, Peter Plähn, Lothar Hipp, Christoph Link, Adem Arik und Birgit Dehn. Für 25 Jahre geehrt wurden Jörg Oßwald, Bettina von Grambusch, Andreas Ruoff, Stefanie Kurz, Uwe-Michael Renz und Anita Schneider, für 30 Jahre Claudia Wagner, Heike Kaintor und Andreas Gabriel, für 35 Jahre Josef Flaiz, Holger Götz, Lydia Vögele und Bernd Hafer und für 45 Jahre Mitgliedschaft Franz Hess, Heidelore Scheer und Elke Roth.