Unterhalb der Straßberger Burg ist ein neuer Gemeinderat gewählt worden. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunalwahl: Stühlerücken im Gemeinderat unter der Straßberger Burg

Dank unechter Teilortswahl ist Kerstin Keppler für Kaiseringen in den Straßberger Gemeinderat eingezogen. Dort haben es zwei Frauen nun mit nur noch zehn Männern zu tun.

Straßberg. Die Bürger von Straßberg werden sich an neue Gesichter im Straßberger Gemeinderat gewöhnen müssen. Beide Listen – die CDU und die Freie Liste – stellen mit je sechs Vertretern Kopf an Kopf die gleiche Zahl an Gemeinderatsmitgliedern – das könnte spannend werden.

Neben altgedienten Räten wie Gerhard Teufel, der mit 1603 Stimmen die meisten Voten auf sich vereinigte, sitzen nun Neulinge im Gremium mit Christian Schmidt, Marvin Faust, Matthias Kleiner und eben Kerstin Keppler.

Die CDU vereinigte auf sich insgesamt 7652 Stimmen. Die Freie Liste gewann in Straßberg, Kaiseringen und bei der Briefwahl 6691 Stimmen.