Das Schwarzwald-Quintett verstand es, dem Publikum ordentlich einzuheizen. Foto: Schulz Foto: Schwarzwälder Bote

Gasthaus Sonne: Feier zum 180-Jährigen

Straßberg. 180 Jahre Landgasthaus Sonne in Straßberg und ein voll besetzter Raum feiert mit: Reiner Teufel und sein Team haben keine Mühen gescheut, um dem Saal der Sonne ein würdiges Ambiente zu geben. Ein voll besetzter Raum mit 250 Gästen, nicht nur mit Stammgästen aus Straßberg, sondern auch aus der weiteren Umgebung, sowie der beinahe komplette Gemeinderat mit Bürgermeister Markus Zeiser gaben dem Jubilar die Ehre.

Das "Schwarzwald Quintett" sorgte für Unterhaltung mit Musik, Witz und Showeinlagen. So traten unter anderem der "King of Rock’n’Roll, Elvis Presley", und "Studenten der Musikschule Salzburg" auf. Es wurde gesungen, geschunkelt und getanzt. Auf den Tischen standen selbst gemachte Holzständer, hier hatte ein Fünf-Literfass Platz und die Gäste konnten am Tisch ihr Bier selber zapfen. Im Gastraum, hier hatte Reiner Teufel eine Bar aufgebaut, war auch immer was los, sei es um sich etwas zu erholen vom Singen und Tanzen oder sich zu unterhalten. So wurde bis spät in die Nacht das 180-jährige Bestehen des Landgasthauses Sonne gefeiert.