Foto: Jannik Nölke

In Schmeienhalle wird gefeiert. Partyband "NoChange" zeigt wieder ihr Können.

Straßberg - Wenn es im Raum Albstadt um die fünfte Jahreszeit geht, ist eines klar: Jung und Alt treffen sich am „Schmotzigen“ in der Straßberger Schmeienhalle, um so richtig zu feiern. Auch in diesem Jahr war die Halle wieder drückend voll. Schuld daran war wohl „NoChange“, die Partyband, die bis in die frühen Morgenstunden für Stimmung sorgte.

Die Straßberger Vereine haben unter der Federführung des Musikvereins vier Themenbars eingerichtet, an denen es leckere Drinks mit und ohne Alkohol gab, während Nadine Schieber als Frontfrau mit ihrer Band die Fasnets-Klassiker spielte: Cowboy und Indianer, egal ob in der Halle oder auf der Bühne, Westerland und viele mehr.

Doch nicht nur Cowboys stürmten die Halle – besonders begehrt waren in diesem Jahr Tierkostüme. Affen, Elefanten, Katzen und Einhörner schwangen locker ihre Hüfte zwischen Hexen, Zombies und Glitzerfeen. Eine „SchmoDo-Party“ wie man sie aus Straßberg gewohnt ist.