Tausende von Euro haben die Sternsinger der neuen Seelsorgeeinheit Straßberg-Veringen für Kinder in Not gesammelt. Foto: Archiv

Sternsinger unterstützen Kindermissionswerk

Straßberg/Winterlingen. Tausende von Euro haben die Sternsinger der neuen Seelsorgeeinheit Straßberg-Veringen für Kinder in Not gesammelt.

Unter dem Motto "Segen bringen – Segen sein" waren sie in den Gemeinden der Seelsorgeeinheit Straßberg-Veringen unterwegs, um den kirchlichen Segen, den sie zuvor in den Gottesdiensten erhalten hatten, in alle Häuser zu tragen und Geld zu sammeln für Kinder auf den Philippinen und in der ganzen Welt. In Benzingen sind 2133 Euro zusammen gekommen, in Harthausen 2212 Euro, in Hermentingen 384 Euro, in Hettingen 2258 Euro, in Inneringen 2293 Euro, in Kaiseringen 424 Euro, in Straßberg 2835 Euro, in Veringendorf 1234 Euro, in Veringenstadt 2561 Euro und in Winterlingen 4006 Euro. Die Spenden summieren sich auf insgesamt 20 344 Euro, die an das Kindermissionswerk in Aachen überwiesen werden.