In Weildorf steht jetzt wieder ein richtiger Narrenbaum mit Storchennest (links). Auch die Bevölkerung zeigten sich kreativ bei der Auswahl von närrischem Schmuck für die Bäumchen auf ihren Grundstücken (rechts). So kommt doch wenigsten etwas Fasnet-Feeling auf. Foto: Faul

Der Narrenverein "Weildorfer Storchen" hat dieses Jahr seinen Narrenbaum neben dem Rathaus wieder aufgestellt. Wo im letzten Jahr noch kurzerhand der Christbaum umfunktioniert wurde, hatte man in dieser Saison jedoch wieder das traditionelle Storchennest angebracht.

Haigerloch-Weildorf - Aber nicht nur der große Narrenbaum schmückt das Storchendorf. Nachdem bereits im vergangenen Jahr dazu aufgerufen wurde, die alten Christbäume zu Narrenbäumen umzudekorieren, folgten die Weildorfer auch dieses Jahr dem Ruf des Vereins. Nach wie vor gehen zahlreiche Fotos von Narrenbäumchen ein, deren Kreativität keine Grenzen kennt. Den Verein freut es, dass eine Vielzahl von Einwohnern so begeistert ihren Teil zur Fasnet beisteuert. Ein Spaziergang durch das Storchendorf lohnt sich daher allemal. Die "Weildorfer Storchen" hoffen unterdessen, dass die Pandemie zur Hauptfasnet hin, wenigstens ein paar Möglichkeiten zulässt, ein bisschen Fasnet feiern zu können. In jedem Fall werden alle Alternativen diskutiert.