Kein Wasser gab es am Sonntagnachmittag in weiten Teilen der Hechinger Kernstadt. (Symbolfoto) Foto: Patrick Pleul/dpa

Am Sonntagnachmittag ist in weiten Teilen der Kernstadt die Wasserversorgung zusammengebrochen. Betroffen waren nach vorläufigen Informationen zumindest die Stadtquartiere Stockoch, Fasanengarten und Schlossberg.

Hechingen - Mitarbeiter der Hechinger Stadtwerke waren am Abend telefonisch nicht erreichbar, aber Hechinger, die in den betroffenen Gebieten wohnen, berichteten am Telefon, dass gegen 16 Uhr der Wasserschaden aufgetreten sein soll. 

Am Schlossberg floss  wohl in einem Fall noch Wasser mit sehr geringem Druck von etwa 1,5 bar aus der Leitung. Normal ist wohl ein Leitungsdruck von zwei bis drei Bar. 

Störung teilweise noch am Sonntagabend

Am Stockoch war ein Gebäude für eine gewisse Zeit  komplett ohne Wasser. Wie lange die Störung andauerte, war bis gegen 18 Uhr noch nicht absehbar. Auch in Bisingen gab es offenbar kein Wasser, wie in Kommentaren auf Facebook zu lesen war.