Trotz Regenwetter ist das Sommerfest des Musikvereins Urach gut besucht.Foto: Ketterer Foto: Schwarzwälder Bote

Sommerfest: Musikverein Urach begüßt zahlreiche Gäste

Vöhrenbach-Urach. Spontanität zeichnet die Mitglieder des Musikvereins Urach aus. Fast wäre der Ersatztermin des geplanten Sommerfestes wieder ins Wasser gefallen, doch mit einem kurzfristig aufgestellten Zelt fand das Sommerfest vor dem Dorfgemeinschaftshaus doch noch statt. Allerdings ließ sich die Sonne nicht blicken und mit 13 Grad und Regenwetter war es eher herbstlich.

Nach und nach strömten jedoch auch unter diesen Bedingungen die Gäste herbei und gegen 12.30 Uhr füllte sich das Zelt zusehends. Mit Grillwürsten, Currywurst, Pommes und leckeren Kuchen ließen sich die Besucher verwöhnen. Die neue Vorstandssprecherin Tina Weißer übernahm die Begrüßung. Musikalisch unterhielten die "Lustigen Drei und Fans" und so wurde das herbstliche Sommerfest doch noch zu einem Erfolg.

Beachtet wurden zudem die Coronavorschriften. Auf den ausgelegten Blättern wurden die Kontaktdaten notiert und wer die Luca-App hatte machte die Registrierung mit einem Scan schneller.